Der Sommer schwurbelt – wie jedes Jahr – an mir vorbei. Am kommenden Montag ist der 15 August – ein großer Feiertag. Die Griechen wünschen sich hier ab dem 15. August schon wieder einen Guten Winter. Viel hatte ich nicht vom Sommer – aber dafür viel zu tun.
Drei meiner Welpen sind in wundervolle Hände vermittelt worden – Balu fliegt am nächsten Freitag nach Deutschland und wie es der glückhafte Zufall will – in die Nachbarschaft meines Welpen Mo. Damit sind die beiden Wurfrüpel wieder zusammen – seit der Geburt waren sie ein Team im Kampf gegen die weißen Geschwister.
Außerdem konnte ich 3 Vierbeiner von der Strasse in ein lebenslanges Zuhause schicken.
Mein Smartphone-süchtiger Gärtner hat freiwillig und wie ich vermute unüberlegt gekündigt (die Sommer waren ihm zu warm und die Winter zu kalt im Garten) und ich habe einen großartigen und fleissigen neuen Mitarbeiter gefunden der Spaß an meinem Grundstück, den Tieren und seiner Arbeit hier hat.
5 Schildkröteneier wurden gefunden – geschlüpft ist leider keines. Auch das passiert – die Zahl meiner Panzerschützlinge dürfte zur Zeit bei 20 liegen.
Ende September gibt´s noch ein Event hier auf dem BeachHouse Property auf das ich mich sehr freue und ab dem 4. Oktober kehrt Ruhe ein – na ja – soweit das möglich ist bei uns. Irgendwas – ist immer. Manchmal frage ich mich wo das Leben geblieben ist – und dann fällt mir wieder ein – es ist hier. Und jetzt. Nicht Gestern und nicht Morgen.
Als mir irgendwann mal wieder alles zusammen über den Kopf gewachsen ist und ich vor mich hin haderte mit “Warum nur hab ich das gemacht und jenes und überhaupt” meinte meine Freundin energisch “Du gehst und gibst Deine Energie gerade in die Vergangenheit. Die kannst Du nicht ändern – es ist, wie es ist”. Ein Satz mit Durchschlagskraft wie ich finde – der Moment ist wichtig – und die Entscheidungen die wir in eben diesem “Jetzt-Moment” treffen.
In diesem Sinne wünsche ich uns Allen noch einen schönen Sommer – Carpe diem –
Eure Mitch